Project Fearless Challenge #3 – Darf ich eine Durchsage machen?

Jeder hat so seine Lieblingsläden. Bei mir stehen Real, Saturn und P&C ganz oben auf der Liste. Anscheinend mag ich große Geschäfte, in denen es viel zu entdecken gibt ;-).

Bei meiner heutigen Challenge wollte ich die Kunden des nächstgelegenen Reals an meiner Begeisterung teilhaben lassen…und zwar so viele wie möglich.

 

Erkenntnis: Die Entscheidung lag außerhalb der Befugnis der Angestellten und es kamen noch erschwerende Bedingungen hinzu (der Bereichsleiter). Durch ihr Verhalten und ihre Aussagen ist sehr deutlich geworden, dass die Ablehnung nicht mir galt, sondern meiner Anfrage. Diese Erkenntnis ist bei jeglicher Form von Ablehnung fundamental wichtig. Vielleicht erwischt man die andere Person in einer schlechten Situation, vielleicht fehlt die Befugnis eine Entscheidung zu treffen, vielleicht liegt es an kulturellen Unterschieden o.ä. Eine Ablehnung sollte man somit nie persönlich nehmen.

 
.collection-type-blog .banner-thumbnail-wrapper {display: none !important;} .collection-type-blog .entry-title {display: block !important;}