Project Fearless Challenge #13 - Stein, Schere, Papier mit Fremden

Heute stand für mich eine Trainingssession "Stein, Schere, Papier" auf dem Programm... ;-).

Erkenntnisse: Auch diese Frage hat mich wieder Überwindung gekostet. Das Gehirn ist Weltmeister darin Ausreden zu finden, warum man Menschen „jetzt gerade nicht ansprechen kann“ („die Sprechen kein Deutsch“, „die haben gerade ein ernstes Gespräch“, „die denken bestimmt das wäre eine schlechte Anmache“). Das große Problem an diesen Gedanken ist, dass man versucht die Gedanken anderer Menschen zu lesen und die Zukunft vorher zu sagen. Tatsächlich ist es jedoch unmöglich zu wissen, wie ein anderer Mensch reagieren wird. Das Einzige, was wir unter Kontrolle haben, sind die eigenen Gedanken und das eigene Handeln. Drei simple Schritte führen immer zum Erfolg:

  1. Mit einer positiven Einstellung in die Situation gehen.
  2. Wortwörtlich den ersten Schritt machen (den Körper in Bewegung setzen).
  3. Die Frage stellen.
.collection-type-blog .banner-thumbnail-wrapper {display: none !important;} .collection-type-blog .entry-title {display: block !important;}