Project Fearless Challenge #7 – Zerbrechen Sie Ihre Zigarette für mich?

Ob jemand rauchen möchte oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Wenn sich jemand für das Rauchen entscheidet, verurteile ich das nicht…Einige Raucher haben aber sicher schon einmal mit dem Gedanken gespielt aufzuhören. Und Fakt ist, dass sich das eigene Leben nur durch zwei Dinge ändert:

  1. Du triffst die Entscheidung etwas zu ändern (Aktion).
  2. Ein externes Ereignis bringt dich dazu etwas ändern (Reaktion).

Vielleicht fehlt ja einem Menschen, den ich heute anspreche, nur ein kleiner Ruck (ein externes Ereignis), um diesen schweren Schritt zu gehen und vielleicht kann ich dieser fehlende Ruck für einen anderen Menschen sein ;-).

Erkenntnisse:

  1. Jedes "Nein" bringt dich näher zu einem "Ja". Vielleicht sagen im Durchschnitt 90% der Menschen "Nein" zu deiner Anfrage. Wie aber auch populäre Beispiele (z. B. J. K. Rowling oder Walt Disney) gezeigt haben, braucht es häufig nur eine Zeit, um die Person zu finden, die offen für deine Idee ist. Wie viele "Neins" man akzeptiert hängt dabei zum großen Teil davon ab, wie überzeugt man von seiner Vision ist.
  2. Beim nächsten Mal wäre es auch interessant Gruppen anzusprechen. Vielleicht arbeitet die Gruppendynamik ja gerade bei außergewöhnlichen Anfragen für einen!? 
.collection-type-blog .banner-thumbnail-wrapper {display: none !important;} .collection-type-blog .entry-title {display: block !important;}